Abnehmen nach Weihnachten

Abnehmen nach Weihnachten

Abnehmen nach Weihnachten mit Erfolg

Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei und Du bekommst deine Hosen kaum noch zu? Während der Feiertage wollen wir alle die besinnliche Zeit genießen. Dazu gehören auch allerlei Leckereien. Von der Vielzahl an Plätzchen Variationen über die Weihnachtsgans bis hin zu Lebkuchen. Auch an Deinen Hüften hat sich etwas angesammelt, das unbedingt im neuen Jahr weg muss. Das Ziel lautet also: Abnehmen nach Weihnachten! Aber wie kriegst Du nach den Feiertagen dein Idealgewicht zurück? Damit Du nach den Weihnachtstagen zu Deiner Traumfigur zurückfindest, hab ich Dir hier einen kleinen Action- Plan erstellt. Einfach durchlesen, anwenden und abnehmen.

Wie kann ich nach Weihnachten abnehmen?

Die einfachste Art, Dein Idealgewicht zu behalten ist, es Dir gar nicht erst durch die Feiertage abjagen zu lassen. Wenn Du über die Feiertage nicht zunimmst, musst Du im neuen Jahr auch nicht mehr verzichten und schwitzen, um wieder abzunehmen. Leichter gesagt als getan, nicht wahr? Also ganz ehrlich. Der Tipp ist zwar gut, klappt bei mir aber nicht!

So gelingt auch dir nach Weihnachten abzunehmen

Auch wenn man allgemein auf seine Pfunde achtet, sich dementsprechend gesund ernährt und viel Sport treibt, wird es über die Weihnachtsfeiertage schwer haben, in Shape zu bleiben. Das liegt überwiegend daran, dass die ganzen Gaumen Schmause der Festtage mehr Fett und Kalorien enthalten. Und wer hat schon in dieser Jahreszeit freie Minuten im Terminkalender für sportliche Aktivitäten. Dennoch ist nach Weihnachten abzunehmen gar nicht so schwierig, wie viele es behaupten. Sobald man weiß, worauf man achten muss, gelingt dieses Vorhaben ohne wesentliche Einschränkungen der Lebensqualität. Mit den folgenden Tipps gelingt auch dir deine Weihnachtskilos erfolgreich loszuwerden.

Weihnachtstipp 1: Bringe deine Ernährung auf Kurs

Die Ernährung ist natürlich auch im neuen Jahr dein bester Verbündeter, wenn es ums Abnehmen geht. Dabei muss es nicht unbedingt eine Diät sein oder eine komplizierte Ernährungsvorschrift. Nutze zuerst die folgenden simplen Empfehlungen:
  • Iss so natürlich wie möglich.
  • Vermeide Künstliches.
  • Trink vor allem Wasser.
  • Gib im neuen Jahr das Rauchen auf.
Diese einfachen Empfehlungen alleine sorgen dafür, dass dein Abnehmen nach Weihnachten auch klappt.

Weihnachtstipp 2:  Ändere deine Essgewohnheiten

Probiere es zuerst mit ein paar simplen Ernährungsumstellungen. Erst danach können wir uns um Details und Kalorien kümmern.

Weniger Junk Food essen im neuen Jahr

Haben wir es mit hartnäckigen Pfunden zu tun, brauchen wir eine weitere Waffe in unserem Arsenal. Diese Waffe ist die Kalorienrestriktion. Hierbei isst Du immer noch gesund und natürlich, aber versuchst, etwas weniger Energie aufzunehmen, als Du über den Tag hinweg verbrennst. Du ernährst Dich also leicht unterkalorisch. Eine unterkalorische Ernährung erreichen wir auch relativ simpel:
  • Vermeide alle unnötigen und ungesunden Snacks.
  • Trink keine Kalorien (Cola und Co.).
  • Kauf im Supermarkt nur natürliche Lebensmittel ein (Was nicht in Dich gehört, gehört auch nicht in Dein Kühlschrank).
  • Trinke ein paar Wochen wenig bis gar keinen Alkohol mehr.
Wenn Du diese Empfehlungen mit denen aus Tipp 1 kombinierst, landest Du meist automatisch in einem leicht unterkalorischen Bereich und nimmst schnell, aber auch gesund nach Weihnachten ab.

Weihnachtstipp 3: Mehr Bewegung und Sport

Wenn Tipp 2 alleine nicht ausreicht, kombiniere ihn mit diesen Empfehlungen. Vor allem der Verzicht auf flüssige Kalorien und all die kleinen Snacks, die wir zwischendurch essen, wirkt wahre Wunder – probiere es selbst aus! Mit der Ernährung alleine haben wir natürlich nur eine Seite der Medaille betrachtet. Die andere Seite ist die Bewegung. Trainierst Du bereits? Nutzt Du ein systematisches Trainingssystem? Falls nicht, wird es höchste Zeit. Denn ein effektives und professionell designtes Trainingssystem verbrennt nicht nur Kalorien und lässt Fett dahinschmelzen, sondern ist auch die beste Investition für Deine Gesundheit. Versuch es am besten mit unserem Trainingssystem von Fit on Time  welches speziell zum Abnehmen und straffen konzipiert wurde. Wenn Du erstmal ohne Programm trainieren willst, achte auf:
  • Ein vernünftiges Warm-up vor dem Training
  • Eine saubere Technik bei den Übungen
  • Ein Trainingssystem, dass Dich jede Woche mehr herausfordert
  • Ein Cool-Down nach dem Training
Weihnachtstipp 4: Mit einem Trainingsprogramm zum Erfolg Wenn Du zu einer Ernährungsumstellung noch ein gut geplantes Trainingsprogramm hinzufügst, steht Deinem Ziel nichts mehr im Wege und die Feiertage hinterlassen keine Spuren mehr an Deinen Hüften.

Abnehmen nach Weihnachten mit deinem Actionsplan

Grundsätzlich gilt, wenn du es abends schaffst, auf Kohlenhydrate zu verzichten und dich sportlich aktiver betätigst, purzeln bereits die ersten Pfunde. Mit der Einhaltung unserer Tipps fällt das Abnehmen nach Weihnachten viel leichter als man denkt. Hier hast du deine eigene Schritt-für-Schritt Anleitung und kannst deine Weichnachtskilos gezielt in Angriff nehmen.
  1. Tipp – Achte schon an Weihnachten darauf, was Du isst
  2. Tipp – Ernähre Dich gesünder und natürlicher
  3. Tipp – Verzichte auf Zwischensnacks und flüssige Kalorien
  4. Tipp – Trainiere mit einem gut durchdachtenTrainingssystem
Habt Ihr weitere Tipps? Schreibt uns an und teilt Eure Techniken mit. Sehr gerne können wir diese mit aufnehmen und mit der Community teilen. Also ran an den Weihnachtsspeck Bis bald! Dein Fit on Time Coaching Team

Fragen zum Abnehmen nach Weihnachten

Wann der beste Zeitpunkt ist, um mit dem Abnehmen nach Weihnachten zu beginnen, hängt von der jeweiligen Person ab. Man sollte sich selbst am besten nicht während der Weihnachtszeit unter Druck setzen und versuchen, das Gewicht zu halten. Genießt die Feiertage und macht euch einen Zeitplan für die Nachweihnachtszeit. Haltet Ihr diesen konsequent ein, verliert Ihr die Kilos wie von allein.

An Weihnachten kann man auch gut und gerne mal locker lassen und sich nicht primär um die eigenen Kilos kümmern. Wer nach den Weihnachtstagen gleich mit dem Abnehmen loslegen will, sollte einige Sachen im Kopf behalten.

  • Realistisch bleiben
  • Mit kleinen Schritten beginnen
  • Frisch kochen
  • Täglich gesund essen

Mit einer ausgewogenen sowie gesunden Ernährung lassen sich in jedem Fall effektiv Weihnachtspfunde verlieren. Diese Regel hängt aber natürlich auch von der Kontinuität der Ernährungsumstellung ab. Neben dem gesunden Essen sollte man aber auch nicht die sportlichen Aktivitäten vernachlässigen. Eine gesunde Kombination bewirken wahre Wunder.

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