Mit diesen 6 Tipps zum Abnehmen gelingt es

Abnehmtipps

Abnehmen ist wahrscheinlich das Hauptziel der meisten Fitnesssportler. Doch leider führt der Wunsch nach einer schnellen Gewichtsreduktion häufig dazu, dass der Gesundheitsaspekt vernachlässigt wird. Die Folge ist eine schnelle Gewichtsreduktion, die aber nicht von Dauer ist. Irgendwann setzt der Jo-Jo-Effekt ein oder noch schlimmer, es kommt zu gesundheitlichen Problemen. Mit unseren  6 Tipps zum Abnehmen für langfristiges und gesundes Abnehmen kannst Du Dein Traumgewicht erreichen und musst keine Angst haben, dass Du Deiner Gesundheit schadest.

Tipps zum Abnehmen: Reicht eine Diät aus?

Eine Diät per se wird tatsächlich nur so lange funktionieren, wie lange sie auch eingehalten wird. Bei den meisten Menschen, die sich diese Vorsätze geben, hält das auch nur maximal einige Monate an. Wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, auf Eiweiße verzichtet und kaum sportlich aktiv ist, nimmt nicht nur Fett ab, sondern auch Muskeln. Mit der richtigen Ernährung und einer Reihe von Abnehm Tipps, war abnehmen noch nie so leicht.

Abnehm Tipp 1 – Setz Dir ein langfristiges Ziel

Der wichtigste Tipp gleich zu Beginn: Setz Dir ein langfristiges Ziel beim Abnehmen!
Kurzfristig ausgelegte Diäten, Trainingsprogramme und Abnehmkuren helfen auch nur kurzfristig. Irgendwann setzt der berühmte Jo-Jo-Effekt ein und Du hast die zuvor abgenommen Pfunde, und manchmal sogar noch mehr, wieder drauf.
Dein Traumgewicht zu erreichen ist kein Wochenendprojekt, sondern ein langfristiges und lebensbegleitendes Ziel! AMEN 
Denk also auch in langfristigen Massstäben und nutze langfristig ausgelegte Methoden, wie zum Beispiel mein www.ifitontime.com Karma Programm.

Abnehm Tipp 2 – Kaloriendefizit erzeugen

Paleoernährung, Low Carb, Raw Vegan Diet, Atkins und viele andere Ernährungsphilosophien versprechen Dir ein gesünderes Leben und ein natürliches Abnehmen. Sicherlich haben alle diese Philosophien ihre Daseinsberechtigung und funktionieren für eine bestimmte Zielgruppe.
Die Grundlage von erfolgreichem Abnehmen ist aber keine komplizierte Ernährungsphilosophie, sondern der simple Zusammenhang zwischen aufgenommener und verbrannter Kalorienmenge.
Verbrannte Kalorien > Aufgenommene Kalorien = Kaloriendefizit = Abnehmen
Diese simple Formel funktioniert, unabhängig davon was Du isst. Egal welcher Philosophie Du bei Deiner Ernährung folgen willst, solltest Du also immer sicherstellen, dass Du weniger Kalorien konsumierst, als Du verbrennst. Denn nur so kann Abnehmen funktionieren.

Abnehm Tipp 3 – Weniger Zucker

Der einfachste Weg ein Kaloriendefizit zu erzeugen ist der, auf möglichst zu viel Zucker zu verzichten. Zuckerhaltige Lebensmittel sind das Ernährungsproblem unserer Gesellschaft und der Hauptgrund für Übergewicht und Fettleibigkeit.
Leider enthalten aber heutzutage viele Produkte im Supermarkt Zucker, so dass Du beim Einkaufen besonders aufmerksam sein solltest. Sobald Du aber bewusst darauf achtest, welche Inhaltsstoffe die Produkte liefern, die Du kaufst, wird es immer einfacher für Dich werden die fettmachenden Zuckerquellen zu identifizieren und zu meiden.

Abnehm Tipp 4 – Cardiotraining

Beim Cardiotraining verbrennst Du die meisten Kalorien. Bezogen auf die absolute Trainingsdauer gibt es keinen effektiveren Kalorienkiller als das Cardiotraining.
Versuche aber nicht nur im moderaten Trainingsbereich zu bleiben, sondern nutze auch mal intensive Sprints und sogar hochintensive Methoden, wie das Tabata Training.

Abnehm Tipp 5 – Krafttraining

Beim Krafttraining selbst verbrennst Du weniger Kalorien als beim Cardiotraining. Dafür hat das Krafttraining aber 2 andere Vorteile beim Abnehmen:

  1. Nachbrenneffekt – Nach dem Krafttraining setzen umfangreiche Regenerationsprozesse ein, die ebenfalls viel Energie, in Form von Kalorien, kosten.
  2. Mehr Muskelmasse – Je mehr Muskeln Du hast desto mehr Kalorien wird Dein Körper im Alltag verbrennen. Muskeln helfen Dir also beim Abnehmen.

Abnehm Tipp 6 – Krafttraining und Cardiotraining kombinieren

Was ist effektiver als Cardiotraining und Krafttraining?
Genau – Eine Kombination aus beidem!
Wenn Du Kraft- und Ausdauertraining miteinander verbindest, nimmst Du nicht nur schneller ab, sondern profitierst auch gesundheitlich von den Vorteilen beider Trainingsansätze.
Gepaart mit einer gesunden Ernährung ohne Zucker, einer langfristigen Zielsetzung und einem Kaloriendefizit steht Deinem Traumgewicht dann eigentlich nichts mehr im Wege.

 Unser Fazit zu unseren 6 Tipps zum Abnehmen

Es gibt eine Vielzahl an Tipps zum Abnehmen, die dir dabei helfen können, langfristig Gewicht zu reduzieren. Einige der Tipps sind dabei rein ernährungstechnischer Natur. Andere sind jedoch eher auf deinen Lebensstil bezogen. Selbst wenn du es schaffst nur einige der beschriebenen Abnehm Tipps umzusetzen, bist du ein Stückchen näher deine Ziele zu erreichen. Es ist dabei sehr wichtig, deinem Körper Zeit zu lassen, dass er sich auf gewisse Umstellungen gewöhnt. Eine Blitz Diät wird dir in jedem Fall nicht helfen, langfristige Ziele zu erreichen. Mit etwas Geduld und Konstanz wird sich dein Körper und dein Lifestyle langfristig verändern und verbessern.
Falls Du gerne Unterstützung dabei haben möchtest, freuen wir uns von Dir zu hören.
Am einfachsten buchst du eine kostenlose Analyse für dich und wir finden gemeinsam heraus, was bei dir am besten funktioniert.
Hier geht es direkt zu deiner Analyse: Gratis Abnehm-Analyse

Tipps zum Abnehmen FAQ´s

Wie lange muss ich die Tipps zum Abnehmen befolgen, bis sich Erfolge einstellen?

Damit auch du erste Ergebnisse mit Hilfe unserer Tipps zum Abnehmen erreichst, musst du dich zunächst von deiner disziplinierten Seite zeigen. Denn nur wenn du es schaffst, mittel- bis langfristig dich an die Abnehmtipps zu halten, kannst du innerhalb weniger Wochen bereits sehenswerte Erfolge erreichen.

Für wen eignet sich eine kostenlose Abnehm-Analyse?

Eine kostenlose Abnehm-Analyse lohnt sich für jeden, der sich das Ziel gesetzt hat, langfristig und nachhaltig sein Gewicht zu reduzieren. Unabhängig von deinem Geschlecht, Alter oder deinem aktuellen Gewicht kann dir eine Abnehm-Analyse dabei helfen, klare Ziele zu formulieren und Schwerpunkte zu setzen, sodass du innerhalb kürzester Zeit dein Idealgewicht erreichst.

Gibt es innerhalb der Abnehmtipps eine Priorisierung?

Eine allgemeingültige Priorisierung innerhalb unserer aufgezählten Abnehmtipps gibt es nicht. Jeder Mensch ist unterschiedlich und setzt sich individuelle Ziele. Hierbei muss berücksichtigt werden, was die Ausgangssituation der jeweiligen Person ist. Eine kostenlose Abnehm-Analyse kann dabei helfen, Defizite zu identifizieren und mögliche Schritte zu sortieren und zu priorisieren.

Inhaltsverzeichnis

Kennst du schon diese Beiträge?

Bist du bereit, ohne Jojo-Effekt nachhaltig dein Wunschgewicht zu erreichen?

Vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch und wir finden gemeinsam heraus, wie du das auch erreichen kannst.