Mit welcher Übung startest du dein Beintraining?

Beintraining

In der Regel wird die klassische Antwort wohl folgende sein: kurzes Aufwärmen, Mobilisieren, ein paar leichte Aufwärmsätze mit Kniebeugen und dann richtig schwer „squaten“.

So wie es sich gehört und so wie es häufig praktiziert wird.

Danach ein paar Isolationsübungen und zum Schluss, wenn man schon kein Bock mehr hat, das Wadentraining.

Diese Praktik hat sich in der Praxis bewährt und damit werden bei richtiger Ausführung und Progression auch wirklich ordentliche und sichtbare Ergebnisse erzielt. Ok, die Waden hinken oftmals nach, aber das ist nicht das heutige Thema …

Was ist jetzt aber, wenn du mal deine Beine schocken willst? Zwischendurch musst du einfach etwas Abwechslung in dein Training bringen.

Dann habe ich da heute was für dich.

Was du benötigst: Viel Durchhaltevermögen und jemanden, der dich nach Hause fährt.

Deine Anleitung für das nächste Beintraining:

Du startest sozusagen am Boden. Das nächste Beintraining beginnst du mit 5 Sätzen Wadenheben stehend, dann gehst du weiter zur Beinbeuger Maschine und machst weitere 5 Sätze dort. Anschließend gehst du an die Beinpresse im engen Stand und machst wie du schon ahnen kannst 5 Sätze. Und dann zum Schluss die Krönung des Trainings; Kniebeuge nochmals 5 Sätze. Bei diesem Training sollte dein Wiederholungsbereich zwischen 8 und 12 Wiederholungen liegen.

Wenn du damit fertig bist, wirst du auch wirklich fertig sein.

Bitte jemanden dich nach Hause zu fahren und genieße den Muskelkater.

Ich wünsche dir viel Vergnügen!

Dein passionierter Coach,

Filip

Inhaltsverzeichnis

Kennst du schon diese Beiträge?

Bist du bereit, ohne Jojo-Effekt nachhaltig dein Wunschgewicht zu erreichen?

Vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch und wir finden gemeinsam heraus, wie du das auch erreichen kannst.