Snacks für unterwegs

Gesunde Snacks

Wir alle wollen, dass unser Leben einfacher und effizienter wird. Jedoch sind gewisse Dinge nicht immer ganz einfach und vorhersehbar in unserem Leben.

Vorbereitung ist da schon die halbe Miete.

Es ist aber nahezu unmöglich, dass du immer eine vorbereitete Mahlzeit bei dir hast. Was ist nun sehr naheliegend?

In dem Moment, in dem du nicht weißt, was du jetzt machen und vor allem essen sollst, fährst du plötzlich an einem Fast-Food-Restaurant vorbei.

Wir kennen beide das Ende des Lieds.

Was kannst du aber jederzeit dabei haben? Essen, dass auch unterwegs nicht verdirbt?

Hier hast du 7 Mahlzeiten, die du immer in deinem kleinen Rucksack dabei haben kannst und welche dich davor bewahren, böse Fast-Food-Ketten aufzusuchen, die dich an deinem Ziel zu einem Traumkörper behindern.

  1. Koche abends vor und nimm es am nächsten Tag mit. Nahezu an jedem Ort findet sich eine Mikrowelle. Viele Mahlzeiten lassen sich sogar noch „kalt“ essen. Ich habe gerne Reis an einer Tomatensauce mit Thunfisch dabei. Das hebt wirklich gut und schmeckt kalt, wie ein Thunfischsalat.
  2. Wenn wir schon von Thunfisch reden. Thunfisch Dosen haben meistens ein Ablaufdatum im nächsten Jahrhundert, diese dürfen im kleinen roten Rucksack nicht fehlen. So eine Dose versorgt dich mit gutem Eiweiß. Du kannst dir an der Tankstelle ein Brötchen kaufen und dies dann zusammen essen.
  3. Wirklich eine super Mahlzeit. Der Proteinshake + Shaker + Wasserflasche. Ich stehe zwar nicht darauf, Mahlzeiten mit Shakes zu ersetzten. Aber so ein Whey Shake ist immer noch besser als 20 Chicken-Nuggets. Wobei wir wahrscheinlich beide Chicken-Nuggets lieben …
  4. Obst und vor allem Trockenfrüchte. Achtung Suchtpotenzial. So eine Tüte Trockenfrüchte bringt dich gut durch den Nachmittag. Sie liefern dir viel Energie und rüsten dich bestens für das Training am Abend. Trockenfrüchte sind genial. Die kannst du lange aufbewahren und in kleine Portionen aufteilen. Vielleicht gönnst du dir ein paar davon zu deinem Proteinshake. Eine super Zwischenmahlzeit.
  5. Beef Jerky – oder allgemein Trockenfleisch. Eine preisintensive Alternative, aber ab und zu liegt das drin. Das Fleisch ist ebenso sehr gut haltbar und muss an diesem Tag auch nicht in den Kühlschrank. Wie den Thunfisch kannst du das Trockenfleisch mit einem schönen Vollkornbrötchen genießen. Ich kriege Hunger während dem Schreiben …
  6. Babynahrung: Eine eher exotische Option, aber ich weiß, dass es auch solche Freaks gibt. Es gibt wirklich gutes Zeug in der Drogerie oder dem Supermarkt. Oft wird gesagt, dass diese einfach nur Zucker enthalten, jedoch ist das nicht bei allen der Fall. Beispielsweise Kartoffel oder Süßkartoffel Varianten ist oftmals reich an wertvollen Nährstoffen.
  7. Eine Packung Nüsse. Die Jungs sollten ihre Nüsse immer dabei haben und zusätzlich eine Packung Mandeln, Walnüsse oder Cashewnüssen in ihren kleinen roten Rucksack packen. Diese Nüsse versorgen dich durch den Tag mit wertvollen Fetten, welche dir Energie liefern. Nüsse sind aber mit Bedacht zu genießen. Es sind „Domino-Lebensmittel“, bei denen man oft nicht weiß, wann man aufhören soll zu essen. Ich persönliche finde täglich eine Handvoll (ca. 30 g) absolut ok. Du kannst so viel essen, wie es deine Makronährstoffe zulassen.

Meine Auswahl ist sehr simpel und preislich auch vertretbar.

Was isst du unterwegs? Und was machst du, wenn du dein Essen nicht vorbereitest?

Hast du ein Restaurant, welche speziell für dich kocht oder fastest du?

Ich freue mich über deine Antwort in den Kommentaren!

Dein passionierter Coach,

Filip

Inhaltsverzeichnis

Kennst du schon diese Beiträge?

Bist du bereit, ohne Jojo-Effekt nachhaltig dein Wunschgewicht zu erreichen?

Vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch und wir finden gemeinsam heraus, wie du das auch erreichen kannst.